Zink im heu

Die intuition ist weg. Wahrscheinlich auf trauminseln (katrina, rita). Die denkräume für plastik stehen leer – das große segel für die reise ins augenland ist eingerollt. Ich fahre mit dem alten golf von köln nach palmpinien das heu wenden. Ich stelle mein schlauchboot aufs heu und beim wenden wird es immer mehr darin verschwinden. Bis es irgendwann wieder auftaucht, das schätzchen, wenn ich das heu und den kompost auf die erde verteile (duft von eros und thanatos). Dann liegt es wieder bleigrau nackt im gras und gibt mir zu denken. Damit fängt alles wieder an. Vielleicht wird aber alles anders . . .
Ganz in der nähe gibts diese flugzeuge und das andere zeug aus blei. Das hab ich alles schon mal in den 80ern in köln beim maenz gesehen, teure symbole des allerweltmythos. Und mein individuell-mythologisches Rettungszeug aus patiniertem zink (damit es wie blei aussieht), das ich schon damals fast vergessen hatte, als mir diese bleiobjekte der kulturellen weltweisheit begegneten, muß jetzt raus, weil meine sachen nicht mehr in köln bleiben können und hier zuwenig platz im „tunnel“ ist.
Deshalb stelle ich das jetzt aufs land. Die nachbarn werden es dann land-art nennen – sie haben ein weites herz.

Bessas, 25. 9. 2005